Ahnung von Butter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahnung von Butter

      Hat jemand hier im Forum Ahnung von Butter? Es geht um die Ghee-Zubereitung.

      Welche Butter nehme ich dafür am besten auch in Bezug auf knappe Finanzen? Muss es die teure Demeter-Butter sein oder reicht Aldi-Bio, evt. auch Kerrygold oder „Aldi-Kerrygold“.

      Ich hab mich vor Jahren mal bei einer TCM-Ernährungsberaterin informieren lassen: Sie meinte, dass konventionelle Butter über längere Zeit gesammelt und eingefrorenwird, dann mit Mikrowelle aufgetaut und mit anderer Butter gemischt (z.B. Winter- plus Sommerbutter) damit über das ganze Jahr hinweg ein gleichbleibende Qualität geliefert werden kann. Winterbutter alleine wärewohl weniger streichfähig. Und jetzt kommt's: Biobutter würde im Körper basisch verstoffwechselt, konventionelle Butter eher sauer. - Kann man Aldi/Lidl/Penny etc. wohl trauen,dass die mit ihrer Bio-Butter solche Verarbeitungsschritte unterlassen?

      Am Besten wäre wahrscheinlich Demeter (Inhaltsstoffe, Medikamenteneinsatz, Gen-soja etc.), dann Alnatura, Aldi-Bio, Kerrygold, Aldi-Kerrygold, zuletzt Deutsche Markenbutter??? --
      Oder? Was meint ihr?
    GAPS™-Forum für den deutschsprachigen Raum